Der junge Häuptling Winnetou (Film)

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 12. Oktober 2019, 10:24 Uhr von Tamarin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Der junge Häuptling Winnetou''''' ist ein Filmprojekt von Mike Marzuk, das 2020 umgesetzt werden soll. Angekündigt wurde der Kinderfilm im Oktober 2019.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der junge Häuptling Winnetou ist ein Filmprojekt von Mike Marzuk, das 2020 umgesetzt werden soll. Angekündigt wurde der Kinderfilm im Oktober 2019. Wann der Film in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Inhalt

Winnetou ist zwar erst zwölf Jahre alt, doch er ist überzeugt, bereits ein großer Krieger zu sein und in die Fußstapfen seines Vaters, des Häuptlings Intschu-Tschuna, treten zu können. Doch der ist der Ansicht, dass sein junger Sohn noch sehr viel lernen muss. Der junge Winnetou giert so nach einer Chance, sich dem Vater zu beweisen und die eröffnet sich, als plötzlich die Büffel ausbleiben. Denn das bedroht das ganze Volk der Apachen. Gemeinsam mit dem Waisenjungen Tom macht sich Winnetou auf, das Fehlen der Büffel zu ergründen und so sein Volk zu retten. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Weblinks