Der flinke Hirsch (Comanche)

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 23. Februar 2011, 17:49 Uhr von Uwe L. (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Winnetou II“ durch „Winnetou II“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Der flinke Hirsch (Comanche)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Scout/Winnetou II

Der flinke Hirsch ist ein Comanchen-Häuptling und als solcher der Nachfolger von Oyo-koltsa, nachdem dieser von Winnetou erschossen worden ist.

Der flinke Hirsch tritt gegenüber Old Death und Old Shatterhand fordernd und beleidigend auf, wird aber von Old Death zurechtgewiesen. Er will sich den Apachen auch in aussichtsloser Lage nicht ergeben und schießt hinterrücks auf Winnetou, der ihn daraufhin erschießt.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.