Captain Haller

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 6. Februar 2017, 20:18 Uhr von Winnetoukarlmay2016 (Diskussion | Beiträge) (→‎Sonstiges)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Captain Haller ist ein untergebener Offizier der Kavallerieabteilung von Major Norton aus dem Fort Wallace. Er verlässt seinen Stützpunkt, um seine Kameraden vor den Deserteuren zu warnen, die einen Diebstahl begangen haben. Doch er gerät mit ihnen in einen Hinterhalt von Cornel Brinkley. Allerdings kann er diesem rechtzeitig entgehen.

Sonstiges[Bearbeiten]

Die Figur stammt aus der Inszenierung Der Schatz im Silbersee der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg aus dem Jahre 2016 und wurde für das Stück erfunden. Dargestellt wurde sie von Maik Sommer.