Benutzer Diskussion:Marschner

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 15. Dezember 2009, 07:50 Uhr von Tamarin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Marschner, willkommen im Karl-May-Wiki!
Wenn du Fragen hast, kannst du ein bisschen in den Hilfe-Seiten und in den Richtlinien schmökern oder dich vertrauensvoll an Jenny oder mich wenden. Ich freu mich über deine Mitarbeit! --Uwe L. 18:42, 24. Sep. 2009 (UTC)

Guten Morgen! Ich will dich keineswegs ausbremsen, aber nur kurz darauf hinweisen, dass das Karl-May-Wiki keineswegs ein Klon der Wikipedia ist. Selbstverständlich sind die Spielregeln ähnlich und die Formatierungsregeln (nicht zuletzt durch die verwendete Wiki-Software) vergleichbar - und es tut mir leid, wenn die von den Mitarbeitern hier im Laufe der letzten Jahre entwickelten Richtlinien noch nicht en detail schriftlich festzementiert wurden, aber trotzdem sind Abweichungen von Wikipedia-Vorschriften bei uns durch oft gewollt und manchmal sind sie uns egal. Diskussionsseiten sind zum Diskutieren da, wenn zeifel ebstehen oder Fragen auftauchen (notfalls haben wir auch den Wiki-Bereich im Forum von www.karl-may-buecher.de) und bisher hatten wir noch nie einen Edit-War und möchten auch ungern damit anfangen. Letztlich geht es uns allen um ein nützliches und umfassendes Onlinelexikon zu Karl May. Und es wäre gelacht, wenn wir uns da nicht zusammenraufen könnten. Eine schöne Adventszeit und ein bissel Gelassenheit wünscht Jenny --JF 06:50, 15. Dez. 2009 (UTC)