Arthur Stackler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Arthur Stackler''' (* [[1886]]; † [[1936]]?) war ein [[österreich]]ischer [[Karl May|Karl-May]]-Verehrer.
+
'''Arthur Stackler''' (* [[1882]] o. [[1886]]; † [[27. Mai]] [[1935]]<ref>http://data.matricula-online.eu/de/oesterreich/wien/04-st-elisabeth/03-48/?pg=77</ref>) war ein [[österreich]]ischer [[Karl May|Karl-May]]-Verehrer.
  
 
Als Elf- oder Zwölfjähriger sprach er Karl May bei dessen [[Wien]]er Aufenthalt [[1898]] an und verfasste später einen Bericht über die Begegnung.
 
Als Elf- oder Zwölfjähriger sprach er Karl May bei dessen [[Wien]]er Aufenthalt [[1898]] an und verfasste später einen Bericht über die Begegnung.
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
Er war vermutlich ab [[1913]] Mitglied der Berliner [[Karl-May-Vereinigung]].
 
Er war vermutlich ab [[1913]] Mitglied der Berliner [[Karl-May-Vereinigung]].
 +
 +
== Anmerkungen ==
 +
<references/>
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Version vom 27. Mai 2019, 18:54 Uhr

Arthur Stackler (* 1882 o. 1886; † 27. Mai 1935[1]) war ein österreichischer Karl-May-Verehrer.

Als Elf- oder Zwölfjähriger sprach er Karl May bei dessen Wiener Aufenthalt 1898 an und verfasste später einen Bericht über die Begegnung. Am 10. Oktober 1906 besuchte er Karl May in Radebeul.

Nach Mays Tod schickte ihm Klara May offenbar ein Foto Mays und auch eine Schreibfeder.

Er war vermutlich ab 1913 Mitglied der Berliner Karl-May-Vereinigung.

Anmerkungen

Literatur