Anna Layer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{tmm-Leben}} '''Anna Layer''' war eine Leserin Karl Mays. == Leben == Laut den biografischen Hinweisen in ihrem Brief war sie Halbwaise und arbeitete als…“)
 
Zeile 8: Zeile 8:
 
Ihre Zuschrift an Karl May vom [[2. November]] [[1897]] wurde nahezu unverändert als [[Leserbrief 65]] in die [[1902]] erschienene Broschüre ''[["Karl May als Erzieher" und "Die Wahrheit über Karl May"]]'' aufgenommen.
 
Ihre Zuschrift an Karl May vom [[2. November]] [[1897]] wurde nahezu unverändert als [[Leserbrief 65]] in die [[1902]] erschienene Broschüre ''[["Karl May als Erzieher" und "Die Wahrheit über Karl May"]]'' aufgenommen.
  
Darin bezieht sie sich auf frühere Schreiben an Karl May. Aber weder diese noch eine weitere Korrespondenz sind überliefert.
+
Darin bezieht sie sich auf ein früheres Schreiben an Karl May und eine Photographie (Karl May als Kara Ben Nemsi), die sie wohl als Antwort erhielt. Aber weder diese noch eine weitere Korrespondenz sind überliefert.
  
 
== Anmerkungen ==
 
== Anmerkungen ==

Version vom 18. Februar 2019, 12:19 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Anna Layer war eine Leserin Karl Mays.

Leben

Laut den biografischen Hinweisen in ihrem Brief war sie Halbwaise und arbeitete als Erzieherin; ab April 1898 in Memmingen.

Anna Layer und Karl May

Ihre Zuschrift an Karl May vom 2. November 1897 wurde nahezu unverändert als Leserbrief 65 in die 1902 erschienene Broschüre "Karl May als Erzieher" und "Die Wahrheit über Karl May" aufgenommen.

Darin bezieht sie sich auf ein früheres Schreiben an Karl May und eine Photographie (Karl May als Kara Ben Nemsi), die sie wohl als Antwort erhielt. Aber weder diese noch eine weitere Korrespondenz sind überliefert.

Anmerkungen


Literatur