Zirkus Réal

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zirkus Réal
im Werk Karl Mays
KM 19060520 klein.jpg

Der verlorne Sohn


wichtige Mitglieder

C. F. Baumgarten
Emilie Werner
Aurora Bormann
Miß Rocca
Wilhelm Bormann
Sohn Schubert

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Der Zirkus Réal ist ein Zirkusunternehmen, das von C. F. Baumgarten betrieben wird.

Künstler:

  • Emilie Werner wurde vorgeblich als Kassiererin, tatsächlich jedoch als "Dame ohne Unterleib" verpflichtet
  • Aurora Bormann, die "Riesin"
  • Miß Rocca, Kunstreiterin
  • namenslose Ex-Kunstreiterin, die jetzt Mädchen für alles ist

ehemalige:

  • Wilhelm Bormann

Der Direktor kauft über August Seidelmann den kleinen Sohn der Schuberts für 120 Gulden, den er jedoch – nachdem sich der Junge das Bein gebrochen hatte – an den Artisten Bormann weiterverkauft.