Yuma Shetar

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werke mit
Yuma Shetar
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Satan und Ischariot I

Yuma Shetar (indianisch: Yumatöter) ist der älteste Sohn des Häuptlings der Mimbrenjos, Nalgu Mokaschi.

Er ist etwa 17 Jahre alt und noch ohne Namen, als er zusammen mit seiner Schwester und seinem jüngeren Bruder (der später den Namen Yuma-Tsil erhält) Old Shatterhand begegnet. Allerdings bewährt er sich im Laufe des gemeinsamen Abenteuers so gut, dass Old Shatterhand ihm den Namen "Yuma Shetar" gibt.

Sprecher

In Hörspielen zur Satan und Ischariot-Reihe wurde Yuma Shetar bisher von folgenden Personen gesprochen:

Literatur

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.