Ye-Kin-Li

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Ye-Kin-Li
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der blaurote Methusalem

Ye-Kin-Li (Stammesname: Seng-ho; Geschlechtsname Pang) ist ein chinesischer Teehändler in Deutschland. Er ist der Ehemann von Hao-keu sowie der Vater von Jin-tsian, Liang-ssi, Méi-pao und Sim-ming.

Seit er vor Jahren als unschuldig zum Tode Verurteilter aus seiner Heimat fliehen musste, ist er ohne Nachricht über das Schicksal seiner Familie.

Den nach China reisenden blauroten Methusalem, seinen Freund, bittet er, nach den Verschollenen zu suchen und sie, falls möglich, nach Deutschland zu bringen.

Der Methusalem kann Ye-Kin-Li diesen Wunsch erfüllen, denn er findet alle Verschollenen in Kanton und der Umgebung von Ho-tsing-ting.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.