Winnetous Kindheit (Winnetous Testament)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Handelnde Personen in
Winnetous Kindheit (Winnetous Testament)

Intschu-tschuna
Nscho-tschi
Klekih-petra
Old Shatterhand
Professor Dr. Dr. Richard Ignatius Brümmel
Biologieschüler Meierhofer
Dr. Mangold Winkler
Herr Heidenreich Hortgenstein
Major Goedecker
Mr. Brown
Winnetou
Herzle
Tatellah-Satah
Itisha


Handlungsorte

Mount Winnetou
Fort Edwards
Berg der Königsgräber
Wilder Westen

Winnetous Kindheit ist der erste Band der Reihe Winnetous Testament von Reinhard Marheinecke und Jutta Laroche.

Inhalt[Bearbeiten]

Viele Leser Karl Mays wissen von seiner Absicht, dem Spätwerk Winnetou IV einen weiteren Band folgen zu lassen, der Winnetous Testament heißen sollte.

Die Autoren Jutta Laroche und Reinhard Marheinecke haben diese Idee aufgegriffen und im hier vorliegenden Roman ersonnen, wie Winnetous Memoiren wohl hätten aussehen können. Im Geist Karl Mays und getreu seiner Tradition ist historische Realität, Indianistik und schöpferische Phantasie in dieses Werk eingeflossen.

Der erste Band beschäftigt sich mit Winnetous Kindheit. Hierbei werden viele Fragen beantwortet, die bisher offen geblieben waren. Wie verlief Winnetous Kindheit? Was machte er mit seinen Freunden? Wie kam er zu seinem ersten Pferd? Wie ist Winnetous Mutter gestorben? Wie kam Intschu tschuna zu seiner Silberbüchse? Warum und wie entschied sich Ribanna für Old Firehand? Wie kam Klekih-petra zu den Mescaleroapachen? Wann bezogen diese das Pueblo am Rio Pecos?