Winnetou I (Rathen 2018)

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Winnetou I
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Felsenbühne Rathen
Spielzeit: 2018
Textvorlage: Winnetou I
Stab
Regie: Manuel Schöbel
Buch: Olaf Hörbe
Besetzung


Zum vierten Mal in Folge stand "Winnetou I" auf dem Programm. Jürgen Haase nahm bereits im Winter Abschied von seinem Rücktritt als Old Shatterhand und spielte eine weitere, ankündigungsgemäß nun letzte Saison. Nach der letzten Vorstellung gab er seine Paraderolle an seinen Nachfolger und Vorgänger Holger Thews zurück, welcher wiederum noch im Santer-Kostüm auf die Bühne gekommen war. "Winnetou I" wurde auch für das kommende Jahr angekündigt.

Die Rolle des Santer war abermals alternierend mit Hantschel, Henkel und Thews besetzt. Olaf Hörbe war ebenfalls wieder aufgetreten und inszenierte außerdem für die Landesbühne im Karl-May-Museum in Radebeul "Erzähle nicht die Wahrheit, solange dir etwas interessanteres einfällt : Phantastenführung durch Karl May".


Literatur

  • Petra Dahms: May im Schatten der Bastei. Rathen: "Winnetou I" ging auf der Felsenbühne in die dritte Runde. In: Karl May & Co. Nr. 150, 2017.
Die Saison in Felsenbühne Rathen
Vergangenes Jahr:

Winnetou I

Winnetou I Folgendes Jahr:

Winnetou I (angekündigt)