Winnetou – Der letzte Kampf (Buch)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Buch zum Film

Winnetou – Der letzte Kampf ist ein Roman von Anna Maybach aus dem Jahr 2016. Es handelt sich dabei um den 3.Band einer dreiteiligen Buchreihe zum gleichnamigen Fernsehfilm aus der Neuverfilmung von Winnetou, die in drei Teilen zwischen Weihnachten und Silvester 2016 beim deutschen Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde. Der Roman erschien am 23. November 2016 im Kosmos Verlag.

Inhalt[Bearbeiten]

Bei der Suche nach Wasser finden Winnetou und Old Shatterhand auf dem Land der Apachen eine Ölquelle. Sie versuchen diese unbemerkt zu verschließen, aber Frederick Louis Santer junior, ein zwielichtiger Geschäftsmann, wittert seine Chance auf das große Geld und schreckt vor nichts zurück, um das Öl in seinen Besitz zu bringen – auch nicht vor Mord, den er den Apachen anhängt. Winnetou und Old Shatterhand können fliehen, während sich der Stamm in den Wäldern versteckt. Wird es den Freunden gelingen, die verfeindeten Stämme der Apachen und Komantschen im Kampf gegen die grausamen Ölbarone zu vereinen?

Sonstiges[Bearbeiten]

Das Buch wurde auch als E-Book veröffentlicht.