Will Lange

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Will Lange
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Scout/Winnetou II

Will Lange ist der Sohn von Lange und der Bruder von Agnes. Er ist Schmied in La Grange, vielleicht sechsundzwanzig Jahre alt, hat eine hohe, kräftige Gestalt und ein tief gebräuntes Gesicht mit scharf markierten Zügen. Er machte den Eindruck, als ob er es gern und gut mit einem halben Dutzend anderer aufnehmen würde.

Während des amerikanischen Bürgerkriegs kämpfte er auf Seiten der Nordstaaten und geriet in Gefangenschaft, aus der ihn Old Death befreite. Zusammen mit seinem Vater reitet er mit Old Death und dem Ich-Erzähler (in Winnetou II Old Shatterhand genannt) nach Mexiko.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.