Wayne Carpendale

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wayne Carpendale (* 23. März 1977 in Köln) ist ein deutscher Schauspieler.

Er spielte 2003 den Old Surehand in der gleichnamigen Inszenierung bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg und war 2013 und 2014 als Old Shatterhandauf derselben Bühne verpflichtet, zuerst in dem Stück Winnetou I und dann in Unter Geiern - Der Geist des Llano Estacado. Nach der Saison 2014 verlängerte er seinen Vertrag nicht um einen dritte Spielzeit.

Vor seinem ersten Engagement in Bad Segeberg war er v.a. durch eine Hauptrolle in der Daily Soap "Unter Uns" bekannt geworden (2000/01). Von 2005 bis 2007 spielte er in der Telenovela "Sturm der Liebe". Danach folgte die Titelrolle der Serie "Der Landarzt" (2009 bis 2013). Im Frühjahr 2013 hatte er außerdem einen selbstironischen Auftritt als er selbst in der ZDF-Satire-Sitcom "Lerchenberg".

Weblinks