Vorschlagsliste für gelungene Artikel

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier können Artikel aus dem Karl-May-Wiki vorgeschlagen werden, die für besonders gelungen gehalten werden. Vorschlagen kann jeder.

Beste Chancen auf die begehrte Auszeichnung haben Artikel, die folgenden Kriterien genügen:

  1. Relevanz: Ist der Artikel für das Karl-May-Wiki relevant?
  2. Vollständigkeit: Ist zum Thema alles Wesentliche gesagt?
  3. Belege: Wurden überprüfbare Einzelnachweise und Quellen gebracht?
  4. Sprache: Ist der neutrale Standpunkt gewahrt?
  5. Verlinkung: Ist der Artikel ins Gesamtgefüge eingebettet?
  6. Gestaltung: Stimmt die Optik (Bilder, Zwischenüberschriften, Navigationsleisten oder -kästen...)?

Sollte es nach drei Wochen Abstimmung eine Mehrheit von mindestens drei "Daumen hoch"-Stimmen geben, erhält der Artikel diesen Balken

Daumen hoch klein.jpg Dieser Artikel gefällt uns schon sehr gut. Das heißt nicht, dass er bereits vollständig oder gar perfekt ist.
Lass dich also nicht davon abhalten, den Artikel zu verbessern oder zu erweitern.

und kommt in die Kategorie:Gelungene Artikel.


Folgende Artikel sind derzeit Kandidaten:

Vorschläge erwünscht!

warum haben wir denn den noch nicht? tss... --R

Der May-Schneider-Bezug ist noch nicht ausreichend, denke ich. Ist aber halt auch ein großer Brocken. --JF 12:07, 8. Aug. 2013 (CEST)

damit es hier auch mal weitergeht, wir sind doch fleißig: Alexander Krell
Begründung: biografisch bedeutsam und Fundgrube für weitere Informationen (siehe etwa unter "Veröffentlichungen") --R

Richtig, aber.......... rein optisch wären ein paar Bilder toll und leider ist auch nur Veröffentlichungsteil wirklich cool. Rest ist doch sehr knapp und der für uns so relevante Krell&May-Teil mit dem Zitat und dem Hinweis auf die Forscher sehr dünn. --JF 14:59, 28. Feb. 2014 (CET)
alles andere kann man ja jetzt in der KMHI 29 nachlesen ;o) - - - na gut, mach du doch mal einen Vorschlag! --R