Vater Hillmann

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werke mit
Vater Hillmann
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Im "wilden Westen" Nordamerika's/Winnetou III

Vater Hillmann ist ein Steinschneider. Er ist verheiratet und der Vater von Willy Hillmann. Vater Hillmann ist ein rüstiger Greis [...] mit biederer Miene und einem erträglichen Baß.

Er ist einer der Siedler des Helldorf-Settlements, die aus der bayerischen Gemeinde Helldorf (Fichtelgebirge) nach Amerika auswanderten, dort als Steinschneider arbeiten wollten, dann aber Siedler wurden.

Vater Hillmann wird mit den anderen Siedlern von den Oglalas unter Ko-itse überfallen, zum Hancockberg geschleppt und von Old Shatterhand und Winnetou befreit.

Literatur

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.