Uwe Karpa

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uwe Karpa ist deutscher Schauspieler.

Uwe Karpa gehörte fast zehn Jahre lang als Oberpfleger Helmut Brennecke zu den Publikumslieblingen der Sat1-Krankenausserie „Alphateam – Lebensretter im OP“ und arbeitete dort unter der Regie u.a. von Norbert Schultze jr., der seit vielen Jahren in Bad Segeberg inszeniert. In den vergangenen Jahren war Uwe Karpa in Fernsehfilmen wie „Nachtasyl“, „Trau’ niemals deinem Chef“ und „Vier Tage Toscana“ zu sehen. Er spielt Theater in der Dresdener Komödie („Rentner haben niemals Zeit“) und ist auch Kabarettist bei den „Oderhähnen“ in Frankfurt an der Oder.

Uwe Karpa und Karl May[Bearbeiten]

Uwe Karpa gehörte bis jetzt dreimal schon zum Team der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Seine bisherigen Rollen waren: