Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado (Rathen 2000)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Felsenbühne Rathen
Spielzeit: 2000
Textvorlage: Der Geist des Llano estakado
Stab
Regie: Olaf Hörbe
Buch: Olaf Hörbe
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Es kam zu besonders vielen verletzungsbedingten Ausfällen: Regisseur Hörbe selbst wollte nach eigenen Angabem Tom Hantschel nach dessen Handbruch für die Karl-May-Festtage vertreten, zog sich aber eine Wirbelverrenkung zu. Jean-Marc Birkholz hätte nun übernehmen sollen, renkte sich bei Proben auf der Felsenbühne jedoch das Kreuz aus.

Ebenfalls eine Rückenverletzung bei den Proben erlitt "Winnetou" Olaf Hais und fiel nach der Generalprobe aus. Der frühere Old Surehand Otto Strecker konnte übernehmen. Dann musste "Fox" Wessollek nach einem Motorrad-Unfall durch Leschke ersetzt werden.

Für die planmäßige Vertretung von Jürgen Haase in zwei Vorstellungen stand Tom Hantschel nicht mehr zur Verfügung und Jürgen Lingmann übernahm die Rolle des Old Shatterhand an der Seite von Strecker.

Am 17.September wurde die letzte Vorstellung von Unter Geiern gespielt. Ankündigungsgemäß stand Hais nach zehn Jahren für die nächste Inszenierung Winnetou III nicht mehr zur Verfügung.

Literatur[Bearbeiten]

Die Saison in Rathen
Vergangenes Jahr:

Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado

Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado Folgendes Jahr:

Winnetou III