Toby Spencer

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Toby Spencer
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Old Surehand II
Old Surehand III

Toby Spencer ist der Anführer einer Gruppe Rowdies, die sich mit Daniel Etters zusammengetan haben, um Goldsucher zu überfallen.

Der lauteste von ihnen [den Rowdies] war ein stark und ungeschickt gebauter Kerl mit einem wahren Bullenbeißergesicht. Es war, als ob seine Glieder und seine Gesichtszüge aus Holz roh zugehackt worden seien. Er spielte sich als den Anführer der andern auf, und es war allerdings zu bemerken, daß sie ihn nach ihrer Weise mit einer Art Respekt behandelten.

die Figur im Film[Bearbeiten]

In der Verfilmung Old Surehand 1. Teil gibt es eine Figur mit dem Namen, die von Mario Girotti gespielt wurde. Mit der von May entworfenen Figur hat diese Rollengestaltung nichts zu tun.

Darsteller auf der Bühne[Bearbeiten]


Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.