Tobias Hoesl

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tobias Hoesl
im Karl-May-Film
Filmkulisse.jpg

Winnetous Rückkehr

Tobias Hoesl (* 29. September 1961 in München) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Tobias Hoesl wurde als Sohn eines Deutschen und einer Schwedin geboren und erhielt bereits als Kind Ballettunterricht. Im Alter von acht Jahren hatte er als Tänzer seinen ersten Fernsehauftritt. Nach einer klassischen Tanzausbildung machte er auch eine Schauspielausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Danach übernahm er regelmäßig Fernseh- und Kinorollen im In- und Ausland.

Gelegentlich spielte Hoesl auch Theater. So war er 2006 in einer Produktion der Neuen Schaubühne München auf Tournee.

Tobias Hoesl und Karl May[Bearbeiten]

In der Karl-May-Verfilmung Winnetous Rückkehr spielte Tobias Hoesl die Rolle des Spencer.

Weblinks[Bearbeiten]