Tim Summerland (Ein Self-man)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Tim Summerland (Ein Self-man)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Ein Self-man

Tim Summerland ist ein Westläufer.

Er trifft im Wald auf Abraham Lincoln, dem er beim Holzfällen hilft. Beide werden bei dem von Indianern zerstörten Fort Gibson vom Kanada-Bill hinterrücks überfallen, der von ihnen schwer verwundet wird, aber entkommen kann.

Später trifft Tim in Vicksburg seine ehemalige Geliebte Betty Kroner, deren vier Kinder, darunter Ellen Panshlaw, vom Sklavenhändler Willmers geraubt wurden. Summerland und Lincoln befreien die Kinder.

Den Kanada-Bill, der sich gerade als Sklavenhändler bei Willmers aufhält, lassen sie wieder frei. Tim Summerland heiratet Betty.

Sonstiges[Bearbeiten]

In Three carde monte hat Tim Kroner die Rolle Summerlands.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.