Tim Forssman

Aus Karl-May-Wiki
(Weitergeleitet von Tim Eberts)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tim Forssman (*1980 in Siegen), geb. Eberts, ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Tim Forssman machte seine Schauspielausbildung von 2001 bis 2004 an der INAC-Theaterakademie in Berlin. Davor war Forssman 2000/2001 Regieassistent am Atlantic Theatre in Manhattan, NY.

Theatererfahrung sammelte Forssman u. a. am Fleetstreet Theater in Hamburg und am Grips Theater in Berlin. 2016 gehörte Forssman zum Ensemble der Müritz-Saga auf der Freilichtbühne Waren. Von 2017 bis 2022 gehörte Forssmann zum Ensemble des "Piraten Action-Open-Air-Theater" in Grevesmühlen.

Darüber hinaus wirkte Forssman in diversen Fernsehproduktionen wie „Anna und die Liebe“ (SAT 1), „Tatort“ (Münster, ARD), „Soko Wismar“ (ZDF), „Die Draufgänger“ (RTL) oder „Nach dem Überfall“ (ZDF) mit.

Tim Forssman und Karl May[Bearbeiten]

Bühne[Bearbeiten]

Forssmann gab bei den Karl-May-Spielen in Elspe in der Spielzeit 2014 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

Forssmann - 2014 unter seinem Geburtsnamen Eberts an der Naturbühne engagiert - war der erste Nachfolger Meinolf Papes, der bis 2013 in den Inszenierungen traditionell den Indianergegenspieler verkörpert hatte. Zur Vorbereitung auf die Saison nahm Forssmann Stunt- und Kampftraining bei Marco Kühne

Weblinks[Bearbeiten]