Tawil Ben Schahid

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Tawil Ben Schahid
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Am Jenseits

Tawil Ben Schahid ist der Scheik der Beni Khalid. Er ist außerordentlich lang gewachsen (arabisch: tawil = groß von Gestalt), roh, grausam und rachsüchtig, aber aufrichtig. Er ist stolz darauf, stets sein Wort zu halten.

Tawil Ben Schahid beleidigt Hanneh und wird von Hadschi Halef Omar dafür ausgepeitscht. Khutab Agha will er an Aderlass sterben lassen.

El Ghani ist sein Gastfreund. Tawil begehrt den "Schatz der Glieder" für sich. Er ermordet mit seinen Kriegern die Soldaten Khutab Aghas, nimmt Kara Ben Nemsi gefangen, wird aber überwältigt und dann wieder freigelassen.

Bevor er sich rächen kann, fällt er im Kampf mit den Beni Lam.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.