Taagi its 'os

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Taagi its 'os
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Zwischen Bibel und Tomahawk
Der Gefangene der Lipan

Taagi its 'os ist ein Schamane der Lipan-Apachen und ein Freund von Winnetou

Zwischen Bibel und Tomahawk[Bearbeiten]

Mit Hilfe der Blutsbrüder versucht er seine entführte Tochter aus der Hand von Banditen zu befreien.

Der Gefangene der Lipan[Bearbeiten]

Er hat deutsche Fallensteller in seine Gewalt genommen, die auf seinem Land Öl gefunden haben.

Sonstiges[Bearbeiten]

Die Figur stammt nicht von Karl May, sondern aus den Erzählungen Der Gefangene der Lipan und Zwischen Bibel und Tomahawk von Barbara Drucker und Elke Lakey, die im Rahmen der Roten Reihe von Reinhard Marheinecke in den Bänden Schurken im Visier II und Durch Steppe und Savanne I veröffentlicht wurden.