Sven W. Pehla

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Sven W. Pehla ist ein deutscher Schauspieler. Begonnen hat er seine Schauspielkarriere auf Hamburger Bühnen und sie später um den Arbeitsbereich Regie mit dem Schwerpunkt Komödie erweitert. Für die Frelichtbühne Lübeck hat Pehla sowohl Kinderstücke (Räuber Hotzenplotz, Pippi Langstrumpf) als auch Krimis (Edgar Wallace: Der unheimliche Mönch, 2015; Jack the Ripper, 2016) geschrieben und inszeniert.

Sven W. Pehla und Karl May[Bearbeiten]

Er gehörte bisher dreimal zum Ensemble der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Seine bisherigen Rollen waren:

Weblinks[Bearbeiten]