Sohn Balzer

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Sohn Balzer
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Deutsche Herzen - Deutsche Helden

Herr Balzer ist der Sohn des Stationsvorstehers von Mohawk-Station. Er war Studiengenosse Roulins auf dem Alabama-College.

Bei Balzer wohnen Roulin, Robin Walker und deren Komplizen. Balzer lässt sich von Miranda dazu verführen, die Depesche, die Oskar Steinbach an Wilkins zur Warnung vor Walker aufgegeben hatte, abzufangen. Balzer stellt Walker sein Schiff zur Verfügung, auf welchem dann Wilkins und seine Tochter, Magda Hauser und Karl von Zimmermann als Gefangene transportiert werden.

Nachdem Walker mit den Gefangenen das Schiff verlassen hat, wird Balzer von Steinbach überwältigt, dann jedoch wieder freigegeben, da er nur aus Liebe zu Miranda handelte, die er als seine Verlobte mit nach Mohawk-Station nehmen darf.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.