Small Hunter

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Small Hunter
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Satan und Ischariot II
Satan und Ischariot III (nur erwähnt)

Small Hunter ist der Sohn des Millionärs Hunter und ein Cousin von Franz und Martha Vogel. Auf einer Orientreise trifft er Jonathan Melton, der ihm verblüffend ähnlich sieht, was ihm zum Verderben wird. Thomas Melton ermordet Small Hunter, damit sein Sohn Jonathan seine Stelle einnehmen und das Vermögen des verstorbenen alten Hunter an sich bringen kann. Kara Ben Nemsi/Old Shatterhand beweist den Mord anhand der Tatsache, dass der tote Small Hunter als besonderes Kennzeichen zwölf Zehen hat, weshalb er von den Beduinen auch Abu tnasch Ssabi (Vater der zwölf Zehen) genannt wurde.

Besonderheiten[Bearbeiten]

In den "Gesammelten Werken" wurde der arabische Name Small Hunters im Rahmen der Bearbeitung geändert in Abu tna'schar usba.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.