Silberbüchse (Förderverein)

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Silberbüchse (Förderverein)
Logo Silberbüchse.jpg
Vereinstyp: gemeinnütziger e.V.
Anschrift: Karl-May-Str. 54
PLZ: 09337
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Bundesland: Sachsen
zuständiges Registergericht: Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal
Registernummer: 1037
Steuernummer: 221/143/01977
Gründungsjahr: 2006
Mitgliederzahl: 91 (April 2018)
Vorsitzender: Erich Homilius
Mitgliedsbeitrag p.a.: 20 Euro
ermäßigter Mitgliedsbeitrag p.a.: 5 Euro
Homepage: http://www.silberbuechse.net
E-Mail: kontakt@silberbuechse.net


Am 25. Februar 2006 wurde in Hohenstein-Ernstthal Silberbüchse e.V. – Förderverein Karl-May-Haus gegründet.

Kontakt

E-Mail:
kontakt@silberbuechse.net

Postadresse:
Silberbüchse e.V.
Karl-May-Haus
Karl-May-Straße 54
09337 Hohenstein-Ernstthal


Sonstiges

Der Gründungsvorsitzende Peter Sodann wurde 2012 von Griseldis Wenner abgelöst, allerdings zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Seit April 2018 ist Erich Homilius, der ehemalige Oberbürgermeister von Hohenstein-Ernstthal Vorsitzender des Fördervereins.

Literatur