Sebastian Kolb

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sebastian Kolb (* 1983 in Siegen, Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

In Köln war er bis 2008 an der Schauspielschule des Theaters der Keller und neben seiner klassischen Schauspielausbildung dort lernte er Reiten, Fechten und Kampfsport.

Auf der Bühne des Stadt-Theaters Hagen war er unter anderem in den Märchenproduktionen „Der Froschkönig“ oder „Die Prinzessin auf der Erbse“ zu sehen. 2011 spielte er in der Uraufführung des Drei-Personen-Stücks „Der Fall Oscar Wilde“, welches das 10-jährige Jubiläum des internationalen Kulturfestivals ´Sommerblut´ eröffnete. Außerdem war er zwei Staffeln lang in der Internet-Serie „Dämmerung“ zu sehen. Außerdem war ist er in mehreren Werbespots zu sehen bzw. zu hören gewesen.

Sebastian Kolb und Karl May[Bearbeiten]

Bühne[Bearbeiten]

Sebastian Kolb gab bei den Karl-May-Spielen in Elspe in der Spielzeit 2014 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

Weblinks[Bearbeiten]

 *Eintrag in der Wikipedia