Rudolf Sorger

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rudolf Grotta D'Auria, Künstlername Rudi Sorger (* 3. Juli 1957), ist ein Kleinunternehmer (Gebäudewartung, Gartenpflege u.ä.) und Schauspieler. Er wurde in der Steiermark (Österreich) geboren und lebt seit einigen Jahren in Deutschland.

Rudolf Grotta D'Auria (Sorger) und Karl May[Bearbeiten]

Sorger befasste sich schon im Kindesalter mit dem amerikanischen Westen. Von seinem Freund Peter Görlach wurde er als Schauspieler für die Karl-May-Spiele entdeckt und gefördert. Hierbei kam es auch zum Kontakt mit Michael Thomas, der ihn für die Rolle des Sam Hawkens nach Dasing holte. Er spielte ihn von 2005 bis 2007. Seine Erfahrung im Stunt-Team von Peter Görlach befähigt ihn, den Sam Hawkens mit amüsanten Action-Einlagen zu spielen.

Weblinks[Bearbeiten]