Rodriguez Pinto

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Rodriguez Pinto
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Geist des Llano estakado (nur erwähnt)

Rodriguez Pinto war Besitzer der Estanzia del Meriso bei Cedar Grove. Er starb mit seiner Frau und seiner Tochter im Llano estacado.

Diese Büchse gehörte dem Sennor Rodriguez Pinto auf der Estanzia del Meriso drüben bei Cedar Grove. Er war vor zwei Jahren mit seinem Weibe, seiner Tochter und drei Vaqueros hüben in Caddo-Farm auf Besuch gewesen. Er verabschiedete sich dort, kehrte aber niemals heim. Kurze Zeit darauf fand man die sechs Leichen in der Llano estakata, und die Spuren im Boden verrieten, daß die Pfähle versteckt, also in falsche Richtung geordnet worden waren.

Sein Gewehr befindet sich im Besitz eines (namenlos bleibenden) Mitglieds der Geier-Bande, der des Mordes überführt und in einem Duell von Bloody-Fox getötet wird.