Otto und Alwin

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einladung zur Sonderausstellung im Karl-May-Haus, 2008

Otto und Alwin war eine Comicserie, die von Jürgen Günther gestaltet und in der DDR-Kinderzeitschrift Frösi veröffentlicht wurde. Sie startete, noch unter dem Titel Otto, in der Oktoberausgabe 1974. Neben der ursprünglichen Comicserie wurden die Figuren auch für Kaugummibilder (OK Big Babaloo), Rätselcomics, die Reihe Frösi-Spaß und Bastelbeilagen der Zeitschrift verwendet.

Otto und Alwin und Karl May[Bearbeiten]

1987 besuchen Otto und Alwin in einem Rätselcomic das Karl-May-Haus in Hohenstein-Ernstthal. Vom 29. November 2008 bis zum 4. Januar 2009 fand im Karl-May-Haus unter dem Titel Atze, Frösi & Karl May - die Comic-Welt des Jürgen Günther eine Sonderausstellung statt, auf der Einladung wurde der Comic-Besuch Ottos und Alwins nachgedruckt.

Weblinks[Bearbeiten]