Otto Sommerstorff

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Foto im Leseralbum

Otto Sommerstorff (eigentlich Otto Müller; * 29. Mai 1859 in Krieglach; † 3. Februar 1934 in Spital am Semmering) war ein österreichischer Schauspieler, komischer Dichter und langjähriger Mitarbeiter der Fliegenden Blätter. Er war mit Peter Rosegger befreundet.

Otto Sommerstorff und Karl May

Sein Foto ist in Karl Mays Leseralbum enthalten. Kontakte zwischen ihm und Karl May oder Klara May sind derzeit aber nicht bekannt.

Sonstiges

Er wirkte neben Carl de Vogt und Meinhart Maur in dem Stummfilm Das Fest der schwarzen Tulpe von Marie-Louise Droop aus dem Jahr 1920 mit.

Weblinks