Old Shatterhand I (Weitensfeld 2001)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Old Shatterhand
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Weitensfeld
Spielzeit: 2001
Textvorlage: Winnetou II/Der Scout
Stab
Regie: Adolf Peichl
Buch: Dieter F. Gottwald
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Nach dem Misserfolg des Vorjahres übernahmen 2001 neue Veranstalter. Als Regisseur kam Adolf Peichl und das Textbuch wurde von Dieter F. Gottwald übernommen, welches im gleichen Sommer auch in Bischofswerda verwendet wurde. Der als 1.Teil bezifferten Geschichte folgte ähnlich wie beim Kinofilm Old Surehand kein zweiter.

Für die Rolle des Schurken Blyth war mit Peter Görlach verhandelt worden. Nach einem Textbuch (Bad Segeberg 1999) folgte für Julia Kent nun eine Rolle in einem Karl-May-Stück. Okitay Duanay gab sein Debüt als Winnetou, Charles Elkins ein Comeback als Old Shatterhand - nach 24 Jahren.

Weblinks[Bearbeiten]

Die Saison in Weitensfeld
Vergangenes Jahr:

Der Schatz der Azteken

Old Shatterhand I Folgendes Jahr:

Unter Geiern