Mary-Lou Carson

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Mary-Lou Carson ist eine junge Zeitungsreporterin in der Westernstadt Silver Town. Die nächste Ausgabe von Mary-Lou Carsons Western-Gazette „Silver Town Mail“ verspricht spannend zu werden, denn die Story, die die junge Reporterin in ihrem Lokalblatt veröffentlichen wird, bietet so ziemlich alles, um ihre Leser bei der Lektüre zu fesseln: Feigen Mord, blutige Racheschwüre und gemeinen Verrat, aber auch echten Heldenmut, wahre Freundschaft und ein klassisches Happy-End. Außerdem schlägt Mary-Lou mit ihren altmodischen Blitzlicht die Indianer in die Flucht und rettet damit ihrem Freund Martin Baumann das Leben

Sonstiges[Bearbeiten]

Die Figur stammt aus der Inszenierung Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg aus den Jahr 2004 und wurde für das Stück erfunden. Dargestellt wurde sie von Tanja Szewczenko.