Manfredo

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Manfredo
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Waldröschen

Manfredo heißt ein Söldner Pablo Cortejos. Er ist der Neffe und Komplize von Pater Hilario.

Er bringt den flüchtenden Cortejo und dessen Tochter Josefa zu seinem Onkel, der beide in den unterirdischen Gewölben des Klosters della Barbara einsperrt. Manfredo soll nach den Plänen Hilarios Graf de Rodriganda werden. Zu diesem Zweck wird Graf Ferdinando de Rodriganda von ihm entführt und ebenfalls im Kloster eingekerkert. Sämtliche anderen am Schicksal der Familie de Rodriganda in Mexiko beteiligten Personen werden ebenfalls gefangen. Manfredo bewacht sie.

Nachdem alle durch Kurt Helmers wieder befreit werden konnten, erhängt Manfredo sich.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.