Knox (Pseudonym)

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Das Greenhorn"

Knox (bürgerlich: Bernd Hans Vincent Dominik Knochenhauer, genannt Heidenreich, * 1948 in Berlin) ist ein deutscher Autor und Grafiker. Er ist entfernt verwandt mit Hans Dominik.

Er arbeitete in den 1970er Jahren als Pressezeichner für internationale und auch DDR-Zeitungen. Inzwischen ist er als selbständiger Grafiker und Texter u.a. in der Wirtschaft tätig. Er ist Zeichner und Autor mehrerer Bücher.

Knox und Karl May

Er ist der Zeichner der 1995 im Verlag Neues Leben erschienenen Winnetou-I-Adaption in Comicform. Die Reihe wurde nicht fortgesetzt.

Literatur

  • Stefan Schmatz: Karl Mays Traumwelten im Comic · Teil 8: Knox, alias Knochenhauer, genannt Heidenreich. In: Karl May & Co. Nr. 142, 2015.

Weblinks