Knox (Pseudonym)

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Das Greenhorn"

Knox (bürgerlich: Bernd Hans Vincent Dominik Knochenhauer, genannt Heidenreich, * 1948 in Berlin) ist ein deutscher Autor und Grafiker. Er ist entfernt verwandt mit Hans Dominik.

Er arbeitete in den 1970er Jahren als Pressezeichner für internationale und auch DDR-Zeitungen. Inzwischen ist er als selbständiger Grafiker und Texter u.a. in der Wirtschaft tätig. Er ist Zeichner und Autor mehrerer Bücher.

Knox und Karl May[Bearbeiten]

Er ist der Zeichner der 1995 im Verlag Neues Leben erschienenen Winnetou-I-Adaption in Comicform. Die Reihe wurde nicht fortgesetzt.

Literatur[Bearbeiten]

  • Stefan Schmatz: Karl Mays Traumwelten im Comic · Teil 8: Knox, alias Knochenhauer, genannt Heidenreich. In: Karl May & Co. Nr. 142, 2015.

Weblinks[Bearbeiten]