Klaus Münster

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Klaus Münster (* 3. September 1935 in Bad Köstritz) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Klaus Münster hatte drei Jahre lang Schauspielunterricht in Berlin genommen und anschließend in der DDR Theater gespielt. Seit Beginn der 1960er Jahre im Westen ansässig, setzte er dort seine Arbeit am Theater fort. Neben festen Engagements u.a. in Wien, München und West-Berlin ging er häufig auf Gastspielreisen. Seit 1963 ist er auch im Fernsehen, zumeist in Nebenrollen, präsent.

Klaus Münster und Karl May[Bearbeiten]

Er spielte in Berlin und 1986 in Bad Segeberg die Rolle des (sächselnden) Hobble Frank.

Weblinks[Bearbeiten]