Kitty LaBelle

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Kitty LaBelle ist eine temperamentvolle Saloonlady in Firwood Camp. Im Saloon des Firwood Camp wird es regelrecht knistern, denn dort ist ihr Revier Sie heizt den Westleuten dort mit Gesang, Tanz und Musik ein. Kitty LaBelle ist der Star in Leverets Saloon und bildet somit die Hauptattraktion. Doch zugleich kümmert sie sich um den kleinen Sohn ihrer verstorbenen Schwester: Timmy. Schon lange vor ihrer Zeit als Saloon-Lady war sie in der Verantwortung, ein Kind zu betreuen. Sie hat ein großes Herz, aber dass auch darauf ist, Geld zu verdienen. Außerdem darf Kitty nicht nur tanzen, sondern auch singen

Sonstiges[Bearbeiten]

Die Figur stammt aus der Inszenierung Halbblut der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg aus den Jahr 2010 und wurde für das Stück erfunden. Dargestellt wurde sie von Eva Habermann.