Karl May Total

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl May Total war ein "Theaterspektakel" der Landesbühnen Sachsen in Kooperation mit dem Masterstudiengang "Bühnenbild_Szenischer Raum" an der TU Berlin aus Anlass der Karl-May-Festtage in Radebeul 2013. 2014 soll "Karl May Total 2" folgen.

Gezeigt wurden an verschiedenen Stellen innerhalb des Hauses – teilweise parallel stattfindend – eine Mischung aus Oper, Puppenspiel, Tanz-Performance, Film, Text (Lesungen) und Musik.

Inhalt[Bearbeiten]

Teil 1[Bearbeiten]

oder

  • "Der Schatz im Silbersee" – Trialogisches Erzähltheater mit Beatboxer

oder

Teil 2[Bearbeiten]

  • "Karl M." – Tanztheater-Performance

Teil 3[Bearbeiten]

  • "HimmelsGedanken" – Verse von Karl May im Klangraum

oder

  • "SeelenSchmiede" – Ein Theaterstück mit Tanz

oder

oder

  • "GesetzesMühle" – Eine juristische Richtigstellung

oder

  • "StückWerk" – "Ich bin nicht Karl May" – Auszüge aus der Komödie von Christof Weigold über die Geburt des Schriftstellers

oder

  • "RätselReise" – Quiz für Auskenner

Weblinks[Bearbeiten]