Karl-May-Panorama (Leipzig)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karl May in Leipzig Nr. 60 - die erste Ausgabe mit "Panorama"-Teil

Das Karl May Panorama. Mitteilungen für den Freundeskreis Karl May Leipzig e.V. war eine Publikation des Freundeskreises Karl May Leipzig. Es wurde Ende 2000 mit zwei Probenummern gestartet und erschien zwischen 2001 und 2004 zehnmal im Jahr, d.h. zu jeder Veranstaltung.

Vorgänger war das Infoblatt, das mit Nummer 155 eingestellt wurde.

Das Panorama enthielt ausdrücklich als intern deklarierte Nachdrucke und Faksimiles aus Zeitschriften und Zeitungen sowie Vereinsinformationen.

2005 wurde das Karl-May-Panorama als eigenständige Rubrik in die Zeitung Karl May in Leipzig integriert und erschien wie diese einmal im Quartal.

Mit Ausgabe Nr. 100 von Karl May in Leipzig, der letzten Nummer des eingetragenen Vereins, wurde das Panorama komplett eingestellt.