Karl-May-Fest (1929)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Das Karl May Fest 10. II. 29 fand am 10. Februar (Faschingssonntag) 1929 in München statt. Veranstalter war die "Gesellschaft der münchener bücherfreunde u. ehmckekreis". Das Fest fand im Studentenhaus Luisenstr. 67 abends um 8 Uhr statt.

Neben Dekorationen und artistischen Einlagen (u.a. Lassovorführungen) gab es auch ein zweiaktiges Theaterstück.

Die Zeitschrift „Das Zelt“ legte im Februar 1929 anlässlich zweier Feste (eines davon war May-Fest) eine Art Karl-May-Sondernummer vor, in der u.a. eine illustrierte Karl-May-Parodie von Gerhard Winkler enthalten war.

Literatur[Bearbeiten]