Joseph Habakuk Timpe

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Joseph Habakuk Timpe
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der schwarze Mustang (nur erwähnt)

Joseph Habakuk Timpe war ein Büchsenmacher. Er war der Bruder von Johannes Daniel, David Makkabäus, Rehabeam Zacharias und Tobias Holofernes Timpe und der Onkel von Nahum Samuel Timpe.

Er wanderte nach Amerika aus und verstarb kinderlos in Fayette.

Joseph Habakuk war zeitlebens sehr geizig und galt als reicher Geschäftsmann, hinterließ jedoch kein Vermögen. Er hatte sogar seinen Bruder Tobias Holofernes noch um dessen Vermögen gebracht.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.