Innua Nehma

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Innua Nehma
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

"Weihnacht!"

Innua Nehma (= Lange Flinte) ist ein alter, hinterlistiger Blutindianer. Als Vertrauter des Häuptlings Peteh und Führer eines kleinen Trupps überfällt er den Pelzjäger Nana-po und dessen Begleiter, einige Shoshonen. Kurz darauf tötet er noch sechs Upsarokas. Gegenüber Yakonpi-Topa, dem Häuptling der Upsarokas, schiebt er den Mord an den Upsarokas auf die Shoshonen und provoziert damit einen Krieg zwischen diesen beiden Stämmen. Winnetou und Old Shatterhand klären die Hinterlist jedoch auf und stiften dadurch Frieden zwischen den beiden Stämmen. Innua Nehma und die beteiligten Krieger der Blutindianer müssen am Marterpfahl sterben.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.