Ingrid Steeger

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ingrid Steeger (* 1. April 1947 in Berlin als Ingrid Anita Stengert) ist eine deutsche Schauspielerin.

Nachdem sie als Sekretärin und Model gearbeitet hatte, wurde sie 1968 erstmals Klein-, ab 1970 Neben- oder Hauptdarstellerin in Kinofilmen. Zunächst spielte Steeger in zahlreichen Filmen im Bereich Softsex/Komödie wie Schulmädchen-Report. Bekannt wurde sie dann im Fernsehen mit der Serie Klimbim (19731979). Danach folgten bis 2006 Rollen in Fernsehproduktionen aus den Bereichen Melodrama, Familienunterhaltung und Komödie.

Hinzu kommen seit den späten 1970er Jahren Theaterstücke, verstärkt wieder seit 2010. Darunter waren mehrere Inszenierungen mit Horst Janson und Harald Leipnitz sowie die Bühnenreunion Die Klimbim-Familie lebt! (2004–2006).

1992 spielte sie in Dieter Wedels Fernsehdreiteiler Der große Bellheim mit den bekannten Karl-May-Darstellern Mario Adorf, Heinz Schubert und Will Quadflieg.

Sie selbst spielte 1995 als Gaststar in Winnetou I in Bad Segeberg in einem Karl-May-Stück.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]