Hamram el Zagal

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Hamram el Zagal
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Krumir

Hamram el Zagal Ben Hadschi Abbas er Rumir Ibn Schehab Abil Assaleth Abu Tabari el Faradsch ist der grausamste Scheik der Khramemssa.

[Er] machte überhaupt den Eindruck eines rohen, wilden Menschen. Breitschultrig und von einem überaus muskulösen Gliederbau, ragte er um eines Kopfes Höhe über seine Leute hinaus.

Er verlangt von den Verfolgern des Krumir Tribut für das Durchqueren seines Gebietes, wird aber vom Ich-Erzähler im Zweikampf besiegt und schließt danach mit diesem Freundschaft.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.