Hadschi Halef Omar (Elspe 1964)

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hadschi Halef Omar
Elspe 1964 Postkarte.jpg
Daten
Bühne Elspe
Spielzeit: 1964
Textvorlage: Allah il Allah, Merhameh, Durch die Wüste
Stab
Regie: Heinz Plankemann
Buch: Wulf Leisner, Roland Schmid
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Nachdem man mit dem Erfolg der Nicht-Karl-May-Stücke von 1961 bis 1963 unzufrieden war, kehrte der Elsper Theaterverein 1964 zu Karl May zurück und brachte sogar ein Orientstück, nachdem das letzte 1960 noch einen Zuschauerrückgang gebracht hatte.

Meinolf Pape war in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Bühne - er sprang für eine Statistenrolle ein.

Die Saison in Elspe
Vergangenes Jahr:

1960: In den Schluchten des Balkan

Hadschi Halef Omar Folgendes Jahr:

Der Ölprinz