Garden

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werke mit
Garden
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Und Friede auf Erden!

Professor Garden ist ein Arzt aus Philadelphia. Er ist ein energischer, scharfsinniger, edel denkender Menschenfreund und der geistige Vater Mary Wallers. Er hat einen weißen Vollbart, ist gekleidet in feinsten indischen Stoff und trägt einen Panamahut.

In Colombo wird seine Rikscha von Dilke und dessen Gefährten umgeritten, wobei Garden das Notizbuch Marys, das ein Gedicht vom Ich-Erzähler enthält, aus der Tasche fällt. Der Ich-Erzähler hebt es auf und trägt eine weitere Strophe in das Buch ein.

Garden ist mit den Verhältnissen der Familie Waller vertraut. Waller hält er für erblich belastet und geisteskrank.

Literatur

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.