Ergebenste Bitte

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Druck

Die Ergebenste Bitte war ein Privatdruck, den Karl May vor 1900 als Formbrief und dessen Rückseite er sogar als Briefpapier nutze.

Ergebenste Bitte.
Bei meinen oft sehr lange währenden Reisen, welche mich von der Heimath fern halten, ist es mir unmöglich, die zwar in sehr erfreulicher aber oft auch überwältigender Zahl einlaufenden Sendungen   s o f o r t   zu erledigen. Ich muss daher um gütige Nachsicht bitten, wenn einmal die Antwort nicht sogleich erfolgt.
Und bei den innigen Geistes- und auch seelischen Beziehungen, in welche sich meine freundlichen Leserinnen und Leser zu mir gestellt haben, würde es mir sehr lieb sein, wenn ich recht oft durch Beilegung der Photographie für mein Leser-Album erfreut würde.
Radebeul-Dresden,
Villa "Shatterhand".
Dr. Karl May

Literatur[Bearbeiten]