Durch Errichtung eines Briefkastens

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Durch Errichtung eines Briefkastens ist eine Mitteilung der Redaktion in Nummer 14 der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Frohe Stunden.

Inhalt[Bearbeiten]

Die Redaktion bittet die Leser um Einsendung von Rätseln und ähnlichen Beiträgen. Zudem wird angekündigt, dass ein Briefkasten zur Beantwortung von Leserfragen eingerichtet wird:

Durch Errichtung eines Briefkastens und Aufnahme von eingesandten Räthseln ect. entsprechen wir einem vielseitig an uns ergangenen Wunsche unserer geehrten Abonnenten. Jede franco an uns gerichtete Frage findet im Briefkasten der nächstauszugebenden Nummer ihre Beantwortung, und die Verfasser der ersten zehn an uns gelangenden richtigen Lösungen werden namhaft gemacht. Indem wir eine lebhafte Betheiligung erwarten, bitten wir, alle Zuschriften an die Redaction der „Frohen Stunden,“ Dresden, große Kirchgasse 1 erste Etage zu richten. Die Redaction.